linux-l: Mailinglist & Co.

Matthias Völker voelqabe at cetus.zrz.TU-Berlin.DE
Do Mai 14 16:38:40 CEST 1998

Hallo,

ich lese nun schon seit einem halben Jahr diese Mailinglist und mir
scheint das sie immer größer wird.

Ich selbst Programmiere recht gerne und suche Kontackt zu anderen mit
dem gleichen Hobby. Jedoch bis zu 40 Mails am Tag ist eine ganze Menge
und wenn man dann nur alle 3 Tage mal Zeit findet! DIESE MASSEN

Also, jetzt kommt's: Meine Frage:

Wie wäre es mit einer Teilung der Liste in sagen wir 3 Listen:

BeLUG - Allgemeines
Anwender
Programmierung

Oder mit einer Newsgroup? (Wobei auch mir klar ist: Ne Mailinglist ist
luxus pur / kein abrufen und raussuchen)

Tja, das wäre mal meine Anregung.

Matthias Völker

P.S. Ach ja, wenn jemand eine Programmierer Liste (gute) oder eine Art
BeLPG (Berliner Linux Programmers Group) kennt. Dann sagt mir bitt WO
oder WELCHE ADRESSE
Okay???

Ach ja, zu guter letzt fällt mir noch was ein.

  Da lädt man mal ein Programm aus dem Netz und dann mal wieder ein
anderes und    Schwups ist die Telefonrechung EXPLODIERT.

Es sind so viele Leute an der Mailinglist beteilig, wenn wir uns
zusammen tun würden könnte man bestimmt eine gute CD-Herausbringen.
Und was man da alles machen könnte:
  Programme billig für alle (Freeware)
  und ein bisschen Geld für die BeLUG

Ich denke für 10-15 DM wären viele dabei. (Die wird man bestimmt auch
auf der ComBär los)

Wenn sich jetzt einer fragt: Wer ist das M. Völker?

Kein Wunder, ich war auch erst einmal auf so einem Treffen am Mittwoch.

Weil Arbeiten, Stunde nach Berlin fahren, BeLUG-Treffen, Stunde zurück
und so weiter ist mächtig anstrengend.

Ich wohne in Zeuthen (bei Königs Wusterhausen), also falls noch jemand
aus der Gegend kommt und mich mitnehmen könnte (z.B. Auto): Wäre Klasse!

M. Völker
voelqabe at sp.zrz.tu-berlin.de