linux-l: Datenauswertung/Diagramme

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Mai 14 23:55:56 CEST 1998

Hallo!

On Wed, 13 May 1998, Carsten Wartmann wrote:

> Oliver Bandel writes:
>  > Hallo!
>  > On Sat, 21 Mar 1998, Carsten Wartmann wrote:
>            ^^^^^^^^^^^
> Hu, aus welchen dunklen Gefilden hast Du die denn noch ;-)

Hehe, ich habe gestern Nacht mal wieder meine Folder aufgeräumt.

Im Linux-Listen-Folder waren es weit über 1000 Mails; ich glaube, es waren
fast 1500 Mails. :-))

Da findet man schon mal etwas ältere Sachen. :-)

Ich wollte das Aufräumen ja eigentlich automatisieren, aber habe
noch keine brauchbare Lösung dafür gefunden.

[...]
>  > Ohne großes rumgeklicke bekommt man ganz schnell brauchbare Ergebnisse.
>
> Das ist unter xmgr teils recht extrem. Kann aber auch
> Scripte. Ansonsten gnuplot.

Hmhhh.
Gnuplot kann ich irgendwie nicht leiden. Ich finde es unübersichtlich,
umständlich und in der Version, die ich hier habe (Asbach) sind die
Layouts auch ätzend. Die neueste Version wollte ich mal compilieren,
aber es hieß, eine der verwendeten Bibliotheken wäre in einer zu alten
Version vorhanden. Und da war's mir dann doch nicht so wichtig, danach
auch noch zu schauen.

Am besten sieht sowieso PiCTeX aus. Da hat man in den Grafiken und den
Texten für die Grafikbeschriftungen den echten guten TeX-Satz. Und an
den reicht nun mal so schnell nichts ran.  :-))

Tschüß,
    Oliver