linux-l: Linux installation

Jens Helweg s0224236 at rz.fhtw-berlin.de
Do Mai 14 23:23:08 CEST 1998

J. Thuering schrieb:

> Meines Wissens muß die erste Partition unter Linux kleiner 1024
> Zylinder
>  540 MB ) sein.

Dazu haette ich mal ne kurze Frage. Das mit der 1024 Zylindergrenze fuer
LILOist mir auch immer bekannt gewesen, aber wieviel MB hat denn ein
Zylinder ?
Soweit ich mich erinnern kann, muesste die Grenze doch viel hoeher
liegen, oder ?
Irgendwas bei 8GB ? Oder liege ich da total falsch ?
Beim Partitionieren mit yast zeigt yast dazu Infos an und da meinte ich
dieses
gesehen zu haben, aber vielleicht kann mich jemand eines besseren
belehren ?

Schuess... JENS