linux-l: Wo Tools ablegen?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Mai 17 22:24:56 CEST 1998

Hallo!

On Sun, 17 May 1998, Dr. Bernd Freistedt wrote:

> Hi Oliver,

> Hm, das ist gut. Solltest Du bringen.

Ok, demnächst.
Ich muß noch ein paar kleine Änderungen einfügen wegen symbolischer Links.
Falls unter den als gleich erkannten Files ein Original und symbolische
Links vorhanden sind, dann sollte man tunlichst nicht das Original löschen :-)

Und ich übernehme auch keine Gewähr, daß das Handling genau den üblichen
GNU-Tools entspricht. Derzeit kann man z.B. die Parameter auch HINTER den
Dateinamen angeben und das wird auch akzeptiert :-)
Ist also erst mal nur rein funktional, ohne Schnickschnack, auch noch
ohne Manpage usw. Aber das kann man dann ja noch später erstellen.
(Ein README wird's aber geben.)

> Kann das auch Files ausgeben, die unterschiedlichen Namen, aber gleichen
> Inhalt haben?

Das genau ist die Hauptaufgabe des Tools! :-)

Es gibt aber nicht alle Namen aus, sondern nur die, die überzählig sind.
Es wird also bei zwei gleichen Dateien nur ein Name ausgegeben, bei drei
gleichen Dateien werden zwei Namen ausgegeben usw.
Sinn des ganzen: ÜBERZÄHLIGE Dateien ausfindig zu machen (und ggf. zu
löschen, wenn man   rm   beauftragt...).
Derzeit läufts über Eingabe der Parameter/Schalter auf der Kommandozeile.

[...]
> Ich kann's brauchen.

Prima.

Tschüß,