linux-l: ADABAS

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mo Mai 18 14:08:41 CEST 1998

> Das ist mir neu! In /etc/hosts stehen bei mir (außer dem Server selbst
> natürlich) keine Einträge und trotzdem geht es.

Ich meine damit, das auch auf Rechnern, von denen aus nur remote auf eine
Datenbank zugegriffen werden soll, der servername in /etc/hosts stehen
mu"s. Das ist doch ziemlich nervig, vor allem wenn man einen Nameserver
betreibt und /etc/hosts leer ist und das nochdazu nirgends dokumentiert ist

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )