linux-l: Wo Tools ablegen?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Mai 19 00:37:55 CEST 1998

Hallo!

On Tue, 19 May 1998, Michael Dietrich wrote:

> oups, da hab ich was ueberlesen. was heiszt bei dir 'header
> ueberlesen'? was fuer'n header?

Die Frage stelle ich auch an Dich, bevor ich sie beantworte.

So.. Frage gestellt... nun die Antwort: Ich meine die Mail-/Newsheader.

Wie mir aus verläßlicher Quelle mitgeteilt wurde, werden die Mailheader
und die Newsheader mit einer Leerzeile vom Bodie getrennt.
Wenn man eine Nachricht mehrfach abgespeichert hat, so wird sie
verschiedene Header bekommen. In der FROM-Zeile steht die Zeit des
Abspeicherns. Davon habe ich mich beim tin eben gerade nochmal
überzeugt.
Speichere ich nun eine Nachricht mehrfach ab, will sie aber nur einmal
auf der Platte haben, dann igoriere (ÜBERlese) ich den Header.
Verglichen wird nur der Rest der Datei.

... ist es nun ersichtlich, was mir das Tool helfen soll?

( Man könnte nun auch sagen, naja, man kann Aufgrund des Headers
entscheiden, welche Datei gelöscht/erhalten werden soll... aber
ich wollte ein kleines hilfreiches Tool und keinen kompletten
News-/Mailreader schreiben. Daran können sich gerne andere Leute
versuchen :-) )

Tschüß,
    Oliver