linux-l: Messwerterfassung und Verarbeitung mit Linux

Helmut Winterling gax9chdi at cetus.zrz.TU-Berlin.DE
Mo Mai 18 19:03:18 CEST 1998

Hallo Leute,

Ich hab da was im Hinterkopf rumschwirren.
Ich würde gerne eine Messwerterfassung von so einigen Sachen machen
(zB. regelmaessiges Ablesen von Wasserverbrauch, Brennstoffverbrauch
usw) und sie per IT verarbeiten, Aufbereiten und ggf. sogar per email
verschicken.

Ich denke das Thema ist nicht gerade neu und so suche ich nach
vernuenftiger Literatur, sicherer Technik (notfalls in Eigenarbeit) und
der Datenverarbeitung fuer Linux.

kann mir jemand Tips geben? Egal, ob Literatur, Kataloge mit Preisliste
bitte ;-), Software.

Danke schon mal im voraus.

Servus
	Helmut