linux-l: Wo Tools ablegen?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Mai 18 18:46:34 CEST 1998

Hallo!

On Mon, 18 May 1998, Michael Dietrich wrote:

> wie behandelst du hard-links?

Hard-Links werden behandelt, wie eigene Dateien.
Alles überflüssige wird also weggefegt. Es bleibt ein Exemplar übrig.

Ich prüfe nicht, ob's Links sind.
Ich könnte das aber machen und z.B. über die Inode identifizieren.
Dann könnte ich das Programm noch schneller machen, denn ich brauche den
Dateiinhalt nicht prüfen, wenn's sowieso die selben Daten sind.
Entweder bau' ich das gleich noch ein, oder in einer späteren Version.

> wie bestimmst du den namen, der nicht ausgeben wird, der also
> ueberfluessig ist?

Ich wähle eine der gleichen Dateien aus.
Das einzige, was ich noch als Prüfung einbauen wollte ist die Sache mit den
Softlinks: Niecht das Original löschen, wenn es in der Liste vorhanden ist.

Tschüß,
   Oliver