linux-l: x-prozesse im hintergrund ?

Thomas Mueller tmuelli at cs.tu-berlin.de
Di Mai 19 15:28:36 CEST 1998

Hi Real Programmers!

Frage: Gibt es eine m"oglichkeit ein programm, dass unter X l"auft
stabiel gegen ein herunterfahren des X-servers zu machen?

Hintergrund: Ich habe ein simulationsprogamm, dass ich hier in der uni
starte. Nach einer halen stunde entschliesse ich mich nach hause zu
gehen. die nonX version des programms hat einen eigenen SIG_TERM und
SIG_HUP handler, so dass ich mich ausloggen kann und die simu weiter
l"auft. Ich moecht dass jetzt aber auch fuer die X version haben. Das
problem ist im wesentlichen, dass hier kein XDM installiert ist und ich
es gerne so h"atte, dass in dem augenblick, wo ich mich wieder (auf dem
gleichen rechner) einlogge das simulationsprogramm auf dem bildschirm
erscheit -- also nur w"ahrend kein X server da ist auch keine ausgaben
auf diesem macht.

any ideas ?
Thomas

                               \|/
                              (@ @)
Thomas Mueller              ```   '''                   fon: +49-30-314-73458
FB13 Informatik, FG Konnektionismus                          +49-30-314-73115
tmuelli at cs.tu-berlin.de                                 fax: +49-30-314-73121
post: FR2-1, FB13 Technische Universitaet  Franklinstr. 28/29  D-10587 Berlin