linux-l: cgi, forms & submit

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Do Mai 21 02:03:01 CEST 1998

hi,

hier nochmal meine frage (die ich heute schonmal waerend peter's
vortrag gestellt habe):

	wie kann der text, der auf einem submit-button angezeigt wird
	unterschiedlich sein vom wert des buttons?

hintergrund:
	ich mache eine form mit mehreren submit-buttons. dies sieht
	folgendermaszen aus:

	<FORM  METHOD=POST ACTION=skript.py>
	<INPUT TYPE=SUBMIT NAME=MODUL VALUE=x>
	<INPUT TYPE=SUBMIT NAME=MODUL VALUE=y>
	</FORM>

fuer unsere pythonfreaks der hintergrund, was das soll aus sicht des
python-moduls:
	modul = form["modul"].value
	exec "import " + modul
	exec "o = " + modul + "." + modul + "(form)"
	o.go()
	o = None
der code setzt ein modul mit namen x vorraus, das eine klasse mit
gleichem namen declariert, die eine methode go() hat. hat meine form
nun einen neuen knopf musz ich lediglich das entsprechende modul
schreiben (zB y). sehr schoen dies python, so generisch.

leider musz nun der name des moduls als text auf dem button stehen.
das ist sehr unschoen, oder?

--
see header