linux-l: codepage conversion

Winfried Winkler willi at Hobbit.IN-Berlin.De
Sa Mai 23 21:50:27 CEST 1998

Michael Wiedmann wrote:
> [...zum Problem Codepage-Wandlung russischer Zeichen...]
> Wie kann ich zwischen den beiden Codepages wandeln?
> Gibt es andere Loesungsansaetze?
>
> Moeglicherweise ueberschaue ich auch nicht die volle Tragweite des
> Problems: ISO-8859-5 ?

Zum konkreten Fall kann ich nix sagen, aber sieh Dir mal das Programm
"recode" an, ist zumindest bei Debian im Standard-Lieferumfang :-) ...
Sollte, als Filter eingesetzt, eigentlich funktionieren.
Wie man diese "Filter" Loesung aber unter X hinbekommt... ??
Im Zweifelsfall Datei abspeichern, mit recode wandeln, neu laden.

Winfried