linux-l: Netzwerkproblem(chen)

TS ts77 at usa.net
Mo Mai 25 06:31:03 CEST 1998

> nein, der kernel ist nicht richtig, jedenfalls fehlt im noch der
> treiber fuer deine netzwerkkarte (hast du eine? ;-). die hast du, wenn
> 'ifconfig eth0' keinen fehler sondern daten ueber die konfiguration
> ausgibt.
> --
> see header

 Tja also ich hab beim Kompilieren des Kernels meine Netzwerkkarte (NE2000
kompatible PCI-Karte) eingebunden. Frag mich nicht warum er sie nicht
vorher lädt .
Wenn ich gestartet habe und "modprobe ne" eingebe kommt "device busy...."
, wenn ich "ifconfig eth0"
starte kommt dann einfach gar nichts. Dann hab ich schon mal das Modul
unloaded "modprobe -r ne" und dann wieder geladen "modprobe ne" dann
erscheint es wenn ich "ifconfig eth0" eingebe aber ohne
die richtige IP-Adresse.
Was habt Ihr da noch für ne Idee zu ????

Danke TS