linux-l: squid :)

Wolfgang Jung woju at keep.in-berlin.de
Mo Mai 25 13:34:32 CEST 1998

On Sun, May 24, 1998 at 03:14:14PM +0200, Stefan Lisowski wrote:
> Hallo alle zusammen !
>
> Man mag es kaum glauben, mein squid funktioniert !!! Juhu ! :)
> Nach langer Zeit (fast 2 Monate, mit Unterbrechungen) hab ich es
> hinbekommen und der Fehler lag ganz woanders, als ich angenommen hatte;
> nicht in meiner squid.conf, sondern an dem neuen Netscape 4.05 welchen ich
> benutze.
> Der Fehler ist folgender, wenn ich eine Seite mittels der
> selbstkonfigurierten Personal Toolbar anfordere, kann ich diese Offline
> nicht mehr betrachten und es kommt die Fehlermeldung:
>
> ERROR
> [...]

Hmmm, was hast Du in /etc/resolv.conf stehen.
dh welchen nameserver verwendest Du ?
kann es sein, dass der eine momentane Stoerung hatte, und er
deswegen an die daten nicht rankam ?

aber achtung: die dnsserver des sauids sind sehr stark cachend,
dh er laesst das nicht so schnell fallen. dh eventuell ein killall squid..

Allerdings empfehle ich e' die installation eines neueren modells ;)