linux-l: Lange Dateinamen auf CDs

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Di Mai 26 03:02:32 CEST 1998

Hi Leute!

Es gibt zwei mir bekannte Moeglichkeiten lange Dateinamen auf
CDs zu bekommen. 1. die Rockridge extension 2. die TRANS.TBLs

Wie macht Windows 95 das? Ich habe hier eine unter Windows gebrannte
CD mit langen Dateinamen, wenn ich sie unter Linux mounte
zeigt er aber nur die kurzen Dateinamen an.
Wie kann ich die langen Dateinamen sehen?

Wie brenne ich eine CD so, dass lange Dateinamen unter Win95 sichtbar
sind? Das Problem besteht naemlich umgekehrt auch (Win95 kann keine
Rockridge extension)

Vielen Dank fuer eure Tips

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.
                -- Donald Knuth