linux-l: Lange Dateinamen auf CDs

Gerhard Maierhoefer maierhoefer at zib.de
Di Mai 26 07:57:13 CEST 1998

W95 und NT4.0 haben ein MS eigenes Namensformat (Joilet?) neben dem
möglichen ISO9660. Beim Brennen (z.B. xcdroast ) kann man das in der
Regel auch explizit angeben, bzw. muß es, wenn man lange Namen hat. die
Länge ist aber auf 32 Zeichen begrenzt.

/Mh

Florian Schintke schrieb:

> [...]
> zeigt er aber nur die kurzen Dateinamen an.
> Wie kann ich die langen Dateinamen sehen?
>
> Wie brenne ich eine CD so, dass lange Dateinamen unter Win95 sichtbar
> sind? Das Problem besteht naemlich umgekehrt auch (Win95 kann keine
> Rockridge extension)
>
> Vielen Dank fuer eure Tips
>
> Gruss
>
> Florian Schintke
> --
> E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
> WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/
>
> Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,

Gerhard Maierhoefer     |               |Konrad-Zuse-Zentrum
Berlin(ZIB)|
Rechenzentrum           |               |

                        |               |Takustr. 7

mail:maierhoefer at zib.de |               |D14195 Berlin

Tel :+49 30 84185225    |               |Germany

Fax :+49 30 84185125    |               |