linux-l: Ein Notebook :)

Caspar Clemens Mierau pam at snafu.de
Di Mai 26 17:30:46 CEST 1998

Oliver Bandel writes:
 > Hallo!
 >
 > P.S.: Am Prozessor sparen... kein so großes Problem, ist Linux ja ohnehin
 >       recht zügig... aber am Display sparen halte ich für nicht so gut.

Hat zwei Seiten, wenn man mal ein paar Stunden vor einem TFT gesessen
hat erscheint einem *jeder* Röhrenmonitor unscharf... Ich kann es kaum
erwarten, das die LC-Displays mit hohen Auflösungen erschwinglich
werden...

Carsten.

PS: Der Notebook von Samy scheint echt nett zu sein...
[Caspar Clemens Mierau]
hmmmm... also ich habe was zu bieten: Ich habe mir meinen Schleppi beis Ssatur gekauft:

IP 233MMX, 32Mb EDO, 2Gb HD, Floppy und 20xCdrom beide intern (!), Lithium-Ionen-Akku, Touchpad, eingebautes Soundsystem mit Lautsprechern und Mikro (für den Hausbedarf ganz nett...), 11,3' TFT-Farbdisplay, Trident Grafikchip mit 2Mb, Monitor- und TV-Anschluss, COM/LPT/MIDI(Joystick)/PS2-Tastatur(Adapter dabei)-Schnittstelle, anstatt des Floppy-LW kann man noch einen Akku dazustecken, Windows 95 war vorinstalliert (mit beiliegender CD-Rom), eine Tasche war auch dabei... das ganze hat nur 3500.- DM gekostet. Ich habe es mit vielen Preisangeboten verglichen und es war eindeutig das günstigste Angebot.... obwohl ich eigentlich nie bei Saturn einkaufe