linux-l: WARNUNG VOR Elitegroup Motherboard P6LX2-A

Joachim von Thadden thadden at bbaw.de
Do Mai 28 19:09:59 CEST 1998

Hi!

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Hilferuf vor einiger Zeit.
Das o.g. Motherboard mit 2xPII, 266MHz versagte seinen Dienst unter
2.0.33. Ich erhielt einige Hinweise, die leider nicht zum Erfolg
führten. Inzwischen ist auch auf der SMP-Faq
(http://www.irisa.fr/prive/dmentre/smp-faq/smp-faq.html) ein Eintrag,
daß dieses Board unter 2.0.xx NICHT LÄUFT. Es kommt nach längerer Zeit
(kumulierte Transfers ab 15GB) zum Absturz...
ICH KANN VOR DEM BOARD NUR WARNEN!!! Erst ab Kernel 2.1.100 sollt
laufen, allerdings wird  dort auch das Timing komplett neu
programmiert... Da wir neun von Dingern gelifert bekommen haben, hat
unser Händler jetzt 'n Problem. Er wird sie wohl gegen die
Asus-SMP-Boards austauschen.
Ach ja, das FX-Board von Elitegroup mit 2xPPro hat das Problem nicht...
ein Single Proc. Board mit PII von Elitegroup läuft auch ohne Probleme.

MfG/Sincerely
		Joachim von Thadden

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences		Joachim von Thadden
Jaegerstrasse 22-23				System Administration
10117 Berlin					thadden at bbaw.de

http://www.bbaw.de				phone +49 +30 203 70 375
info at bbaw.de					fax   +49 +30 203 70 444