linux-l: java

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.TU-Berlin.DE
Mo Nov 2 14:16:54 CET 1998

Hallo, liebe Leute.

Ich muß Euch auch mal in Anspruch nehmen.   :-D

Ich habe hier an der Uni einen Kurs, bei dem wir in Java programmieren
sollen. Daher meine Fragen:

1. Gibt es ein Gnu-Java oder ähnliches? (Hauptsächlich kostenlos - *grins*)
   Und läuft das auch unter X? Ich brauche nämlich auf jeden Fall Grafik-
   fähigkeit!!!
2. Welches Buch ist für Einsteiger mit C/C++-Vorerfahrung empfehlenswert
   (auch auf längere Zeit) ?

Allgemein wüßte ich noch gerne, ob ich das Prinzip von Java richtig
verstanden habe!?

- Java schreibt "man" mit VIM
- und läßt es laufen mit einem Interpreter, welches in meiner Vorstellung
  obigem Gnu-Java entspricht.

Vielen Dank schon mal und

Tschüß, Samy.   8-)

--
Samy Khadem-Al-Charieh     >===---===<     khadem at physik.TU-Berlin.DE