linux-l: xcopilot

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Di Nov 3 10:48:50 CET 1998

Philipp JW Grau writes:

 > Schau mal auf http://xcopilot.cuspy.com/

Der war sooooooo lahm, hab ich dann abgebrochen.

 > Sonst sollte es gehen, sich von einem Debian-Server, die
 > aktuellen Sourcen aus dem Sourcebaum zu besorgen in die
 > zu uebersetzen, da es die Orginalquellen sind.

Komischerweise ging das *nicht*. Ich hab da so ein Teil aus dem
Sourcebaum geholt, wo die binarys schon (merkwürdig) bei waren (war
dadurch recht groß), hab dann make clean (o.ä. distclean?) gemacht und
und ./configure. Dann fing er an mit make und fand dpkg nicht.... -> Abbruch

 > Z.B.
 >
 > ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/unix/linux/mirrors/debian/dists/slink/contrib/source/otherosfs/xcopilot_0.6.6.tar.gz

Genau das hatte ich....

Ich hab dann noch mal ein *src.rpm für Redhat (5.1) geholt war nur
300KB groß und hat beim compilieren auch was von dpkg gemeckert, aber
trotzdem durchkompiliert. Komisch. Hatte nichts für RH4.1 gefunden
deshalb hab ich mich zuerst nicht getraut es zu holen...

Carsten.