linux-l: newsflash

aleks at zedat.fu-berlin.de aleks at zedat.fu-berlin.de
Di Nov 3 16:50:48 CET 1998

Am  3 Nov schrieb Marc Ende:

> Ich habe ein kleines Problem beim newsflash: Immer wenn news per newsflash
> die mails holen soll, öffnet er auch die Verbindungen zu news.fu-berlin.de
      ^^^^^
      Du meinst sicher Artikel?

> und zum localhost. Dann checkt er nach den groups und sagt dann, daß der
> server ihm keine anbietet:
>
> get1: server refuses to offer articles to us

Hast Du die Berechtigung, news.fu-berlin.de zu nutzen? Dein Mailheader
sieht so ja aus, aber eventuell erkennt Dich der Server nicht unter
deiner eigenen Domain.

Abgesehen davon sind bei vielen Newsservern einige Befehle, die
Newsflash verwendet, aus Performancegründen abgeschaltet.

Ich habe eine Äußerung von Vera (Newsmistress des Servers) neulich so
verstanden, daß man die Befehle eventuell für einzelne freischaltet,
vielleicht fragst Du mal bei news at news.fu-berlin.de nach.

Einfacher ist es allerdings, auf INN zu verzichten, und stattdessen
Leafnode zu verwenden. Die Konfiguration dauert ungefähr 3 Minuten und
ist ziemlich idiotensicher (ich habe es geschafft).

> Hat jemand ne idee... Ja ich weiß netscape kann man auch zum lesen
> verwenden, ich will aber nicht netscape bemühen...

ÖRKS. Netscape zum Newslesen, ich weiß nicht.

Aleks
--
Entgegen allem Gedöns verschiedener Moralapostel, Gurus, Lamas, Päpsten etc.
korreliert immer noch der Cash-Flow am meisten mit dem Lustgewinn. Wer was