linux-l: Linux Neuling braucht nochmal ein bischen Hilfe

Oliver oli at rockdog.in-berlin.de
Mi Nov 4 01:30:02 CET 1998

Vielen Dank erst mal für die guten Tips!!!!!
Ich hatte Tränen in den Augen, aber dennoch konnte ich ihn ganz deutlich
vor mir auf dem Bildschirm sehen----den KDE. Er läuft. Ich weiß zwar
nicht warum, aber er tut es.

Ich habe noch eine (eine von zigmillionen) wahrscheinlich blöde Frage.
Ich möchte keinen virtuellen Desktop haben, sondern eine Auflösung
fahren, in der ich alles auf meinem tollen 15-Zoll Monitor sehen kann.
Wie kann ich einstellen das immer die Auflösung 800x600 (oder eine
andere) ohne virtuellen Desktop gestartet wird.
Desweiteren werden nur 8bit dargestellt. Unter Windows kann ich bei
800x600 32bit fahren. Ich möchte den gimp benutzen, und da brauche ich
eine vernünftige Auflösung!!!

vielen Dank schon `mal.
cu oli

P.S. Auf alle Fälle hat sich bei mir der Linux-Virus ausgebreitet,
soviel steht fest