linux-l: newsflash

Marc Ende marcende at ende.net
Mi Nov 4 10:13:13 CET 1998

On Tue, 3 Nov 1998 aleks at zedat.fu-berlin.de wrote:

>       ^^^^^
>       Du meinst sicher Artikel?

Jep sorry...

> Hast Du die Berechtigung, news.fu-berlin.de zu nutzen? Dein Mailheader
> sieht so ja aus, aber eventuell erkennt Dich der Server nicht unter
> deiner eigenen Domain.
>
> Das findest Du raus, indem Du einfach ein freundliches Telnet auf den
> Newsserver machst, Port 119.

Doch doch, daß war alles korrekt. Ich habe post and read erlaubnis.

> Ich habe eine Äußerung von Vera (Newsmistress des Servers) neulich so
> verstanden, daß man die Befehle eventuell für einzelne freischaltet,
> vielleicht fragst Du mal bei news at news.fu-berlin.de nach.

Na ich werde da jetzt erstmal nicht die Pferde scheu machen. Ich werde
erstmal suck aus probieren.

> Einfacher ist es allerdings, auf INN zu verzichten, und stattdessen
> Leafnode zu verwenden. Die Konfiguration dauert ungefähr 3 Minuten und
> ist ziemlich idiotensicher (ich habe es geschafft).

Leafnode hatte ich auch schon mal (vor Monaten) laufen. Jetzt will ich
halt mal meinen Kenntnisstand beim inn aufbessern

marc