AW: linux-l: Apache und WinNT4 Authentification

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at telekom.de
Do Nov 5 10:42:26 CET 1998

> Tut mir leid ich verstehe nicht was mit wem und wie und wenn ja warum
> authentifiziert werden soll....
>
> Will du das Benutzter deines Web-Server nur Seiten sehen wenn
> sie auch in der Nutzerdatenbank von NT stehen????
Jep, ich will den die User/Passwort kombinationen in der WinNT-Domain für
Zugriffsbeschränkungen auf WEB-Seiten verwenden.
Lieder sind die einschlägigen mod_auth_samba / smb für den Apache nicht so
wie ich mir das vorstelle. (Verwenden teilweise sehr alte Bibliotheken
(smblib 0.5) oder sind nicht mehr weitergepflegt. mod_auth_samba setzt z.B.
auf PAM auf, und das setze ich bei mir nicht ein :-{ )