linux-l: Neuer Eintrag im BeLUG Gaestebuch

www-data www-data at www.belug.org
Fr Nov 6 11:42:53 CET 1998

Name : Robert Koropcak
email: mtrk at gmx.net
Datum: 06.11.98 10:42:52 GMT

Kommentar:
High !

Seit ca. 2 Wochen setzte ich mich beruflich mit Linux
intensiv auseinander !

Im Augenblick habe ich jedoch ein Problem.
Ich stehe vor der Aufgabe Linux als File Server für
Windows 95 ´NT einzurichten. Habe es mit SAMBA versucht.
Alle Shares die als public gekennzeichnet sind, sind
problemlos von NT aus zu erreichen. Die User kommen
allerdings nicht mal in ihre eigenen Home Verzeichnisse.
NT meldet falscher oder unbekannter Benutzer / PWD.
Gebe ich den Usernamen und PWD nocheinmal an, bekomme ich
die Fehlermeldung: Der User (Verbindung) kann sich nicht
von dieser Station aus anmelden.

Habe den Server als WINS / DNS Server konfiguriert,
habe den Aufruf von ypbind gelöscht, ohne Erfolg ...

Wäre toll, wenn mir jemand kurzfristig eine Lösung emailen
könnte ...

Thanks a lot
Empty