linux-l: Neuer Eintrag im BeLUG Gaestebuch

www-data www-data at www.belug.org
Sa Nov 7 12:58:43 CET 1998

Name : Robert Koropcak
email: mtrk at gmx.net
Datum: 07.11.98 11:58:42 GMT

Kommentar:
High !

Ein herzliches Danke für eure Hilfestellung, betreffs
Linux, NT Vernetzung mit Hilfe von Samba ...

Mit einem Problem setze ich mich im Augenblick noch
auseinander. Ich kann z.B. die Works Installations-
disketten auf ein Share Prog auf Linux kopieren.
Starte ich allerdings Setup von einer NT Workstation aus,
bekomme ich die Fehlermeldung:

p:\lxserver\prog\worksinst\setup.exe benötigt die Datei
p:\\lxserver\prog\worksinst\setup.exe um ausgeführt werden
zu können. Nach dem Studium der Samba Docs und Tips eines
Bekannten, der mich auf das name mangling hinwies, nahm ich
entsprechende Einträge in der smb.conf vor. Leider bisher
ohne Erfolg. Auch die mitgelieferten smb.confs auf der
suse linux cd 5.3 brachten kein Ergebnis (code page, name mangling,
preserve ..., iso 8559-1, etc).

Kennt ihr vielleicht eine Lösung ?

P.S: Kopiere ich das Verzeichnis Worksinst zurück auf die
NT Workstation, kann von dort aus die Installation ausgeführt
werden.

Thanks a lot and greetings from
Empty Prod.