linux-l: Panel-Menü in gnome-0.20

Daniel Hagemeister dhagemeister at bln.de
Sa Nov 7 23:03:28 CET 1998

Daniel Hagemeister wrote:

> Hallo!
>
> Ich habe mit meiner RH51 gnome-0.20 instaliert.
> Ich verwende es jetzt probeweise mit icewm als Windowmanager.
> Nun wollte ich (ähnlich KDE xyz.kdelnk) weitere Programme ins
> Panel-Menü aufnehmen.
> Fündig wurde ich unter /usr/share/apps...
> ...da liegen Einträge xyz.desktop
>
> Aber:
>
> 1. werden nicht alle dort vorhandenen Einträge und Untermenüs in meinem
>    Panel-Menü angezeigt...
>
> 2. werden auch die von mir erzeugten Einträge nicht angezeigt...
>
> ...hmmm ...gnome.... und so gut wie keine doku :-(

Lösung selbst gefunden !

Für alle, die vor diesem Problem standen:

in den .desktop-Files bei gnome gibt es eine Zeile

  TryExec=<executable>

...wenn das Probramm <executable> nicht ausgeführt
werden kann (nicht im Pfad oder tatsächlich nicht
vorhanden), dann erscheint dieser Eintrag auch nicht
im Panel-Menü.