linux-l: Das 10 Minuten Ei

Wolfgang Kutscherauer Wolfgang.Kutscherauer at bmw.de
Mo Nov 9 07:05:25 CET 1998

frank at schubert.in-berlin.de schrieb:

> Moin Moin,
>
> ich habe gestern bei jemadem, der am Samstag am Stand auf der Combär war,
> verzweifelt versucht, den LILO zu installieren.
>
> Auf hda1 lief Weichei 95 und auf sda war Linux instaliert.
>
> Mit LILO im MBR kamen beim Booten nur 0en und 1en auf dem Monitor.
>
> Mit Loadlin klappte es zwar dann, ich würde aber trotzdem gerne
> wissen, weshalb es mit LILO nicht funktioniert hat.
>
> Hat schon mal jemand auf der Liste so ein Problem gehabt bzw. eine
> Lösung dafür gefunden?
>
> Besten Dank
>
> Frank <frank at schubert.in-berlin.de>

Das Problem hatte ich auch.
In der Doku zu LILO stehte in etwa, daß bei dieser Ausgabe LILO die
Platte auf der der Kernel liegt nicht findet. Die Ursach ist m.E. ,
daß der SCSI-Controler ohne BIOS ist und so beim Booten auch dem PC-BIOS
noch nicht bekannt ist.
Bei mir war das ein einfacher Symbios Logic mit 53C810 Chip.

Gruß

Kutschi