Re: linux-l: Netscape Ärger

Robert Hagemann rhagemann at psipenta.com
Mo Nov 9 10:24:36 CET 1998

Hi,
<cite>
Das Fenster läßt sich dann nur noch mit der Tastenkombination
Strg-Alt-Esc und dem Totenkopf-Symbol schließen. Aber beim Neustart von
Netscape erscheint die Meldung, daß noch ein .lock file existiert, und ich
muß umständlich auf einer Konsole ps ax und kill -9 eingeben.
</cite>

habe ich Dich vielleicht falsch verstanden? Ich denke, wenn Du ein Problem
hast,
weil noch ein Lock-File irgendwo rumsteht, dann musst Du doch das Lock-File
löschen und nicht irgendeinen Prozess killen ?!
Gerade im Hinblick auf Lock-Files ist kill -9 keine besonders gute Idee,
weil
das Prgramm keine Gelegenheit mehr hat, "aufzuräumen".

Ich glaube also nicht, dass Dir eine Umkonfiguration des Windowmanagers
helfen wird.

Ciao,
Robert
.