linux-l: Providermetoden !!

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Mo Nov 9 11:54:32 CET 1998

> Nun ja, "professionell" wird sowas folgenderma_en realisiert: Man bestelle einen Primdrmultiplexanschlu_ bei der Telekom, der hat 30 B-Mandle. Kostet rund 500 DM pro Monat. An diesen Primdrmultiplexer (kurz S2M) wird dann ein Dial-In-Server angeschlossen, beispielsweise ein Ascend 2012, oder Cisco. Diese Gerdte haben meistens Karten mit digitalen Modems, soda_
> sowohl analoge als auch ISDN-Anrufe (mit einer Telefonnummer) behandelt werden kvnnen. Kosten dieses Gerdtes: ca. 30000 DM (!). Das d|rfte einen Schuletat wohl |berschreiten.
> [...]

Indem man ISDN-faehige Modems nimmt (z.B. Zyxel 2864I) kann man die trennung von
analog und digtal vermeiden.

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X