linux-l: Videotext und CMI8330

Lex Teba elte at mathematik.hu-berlin.de
Mo Nov 9 12:20:24 CET 1998

Hallo

ich habe ein Problem.
Ich bin seit Kurzem im Besitz einer (Anubis Typhoon) TV-Karte (169,-
Vobis) mit Fernbedienung und BT848A leider weiß ich noch nicht, wie ich
die per vbidecode gespeicherten vtx files lesen kann. Gibt es da einen
Viewer?

Außerdem frage ich mich, ob es für die Fernbedienung schon einen Treiber
gibt.
Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, daß ich keinen richtigen
Soundtreiber für die on-board Soundkarte habe. Es ist eine CMI8330,
welche anscheinend WSS und SB16 kompatibel sein muß. Mit den
herkömmlichen Kernelsoundtreibern kann ich auf beiden Devices digitalen
Sound abspielen, jedoch die Mixerfunktionen sind für den Line in und
CD-audio nicht funktionsfähig. Mit der Demo des kommerziellen Treibers
geht es in mono. Kann mir jemand weiterhelfen? Denn ich brauch die
Soundkarte, um dem Fernsehbild einen Ton zu entlocken.

Danke
Lex