linux-l: Das 10 Minuten Ei

Markus Hubig Markus.Hubig at cw-net.de
Mo Nov 9 21:23:45 CET 1998

*********** REPLY SEPARATOR ***********

On 09.11.98, at 07:38, frank schubert wrote:

>Moin Moin,
>
>ich habe gestern bei jemadem, der am Samstag am Stand auf der Combär war,
>verzweifelt versucht, den LILO zu installieren.
>
>Auf hda1 lief Weichei 95 und auf sda war Linux instaliert.
>
>Mit LILO im MBR kamen beim Booten nur 0en und 1en auf dem Monitor.
>
>Mit Loadlin klappte es zwar dann, ich würde aber trotzdem gerne
>wissen, weshalb es mit LILO nicht funktioniert hat.
>
>Hat schon mal jemand auf der Liste so ein Problem gehabt bzw. eine
>Lösung dafür gefunden?

<RDFM> Sorry, aber das steht in jedem Distributions-Handbuch. LiLo muss auf einer Partition instaliert sein,
auf die der Rechner beim Booten zugreifen kann.
Wenn LiLo ( Verzeichniss /boot und MBR ) auf der SCSI Platte instaliert wird muss im Bios die Boot Reienfolge
------ SCSI, A, C,.........--------
eingestellt sein. Auserdem muss die Partition auf der das Verzeichniss " /boot " ist  "Aktiveirt sein"
( fdisk---> 2. Aktive Partition festlegen.)!!! Nicht die Win95 Partition !!!

Ich glaube es müsste allerdings schon reichen die richtige Partiton zu Aktivieren, also von C booten (LiLo im MBR von hda aber sdaX aktivieiren). Aber keine Garantie !!! Der obere weg funzt auf jeden Fall !!!

 Viel Glueck !!!  ;-))

Markus Hubig
Ulrichswiesen 8
75387 Neubulach