linux-l: LaTeX2e-Tabellen

M . Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Di Nov 10 02:09:59 CET 1998

>  > 	warum zeichnet tex so ecklige linien (wenn man mal in xdvi die
>  > 	ecken per lupe betrachtet, sieht man, was ich meine - selbst in
>  > 	der original tex-doku existieren abbildungen, in den die linien
>  > 	schief auf den pfeilspitzen sitzen. wasn da los)?
> Dazu steht was im Begleiter. Frag mich jetzt nicht nach der Seite.

was ist denn der begleiter?

>  > 	wie kann man in dieses beispiel (SIMPLE!!) die sache mit den
>  > 	mulirow/cline einbauen (ich habe das nicht geschafft, da das
>  > 	beispiel mir irgendwie nicht einsichtig war)?
> Vieleicht ist das einfacher, besser könnte ich es nicht erklären.
> cw at mero ~ >locate multirow
> /mnt/rh4.1/usr/lib/texmf/texmf/tex/latex/misc/multirow.sty
> /usr/lib/texmf/tex/latex/misc/multirow.sty
> cw at mero ~ >less /usr/lib/texmf/tex/latex/misc/multirow.sty

heija! das ist DER tip - in den .sty iss ja nen kommentar, der was
erlaeutert!

> Im Begleiter stehts auf Deutsch.
>  > 	und zuallerletzt: wo verbirgt sich die doku dazu? ich habe hier
>  > 	ein komplettes latex installiert, jedoch fehlt mir jegliche doku
> cw at mero ~ >locate longtable
> /usr/lib/hyperlatex/longtable.hlx
und was ist das??
> /usr/lib/texmf/doc/latex/tools/longtable.dvi
aha, der fehlt mir. wo iss denn der?

> /usr/lib/texmf/tex/latex/tools/longtable.sty
>
> PS: Ich würde sagen, wenn Du nicht aufgibst solltest Du Dir ein gutes
> Buch zu LaTeX kaufen.

nein, aufgeben tu' ich nicht - im gegenteil ich missioniere schon bei
den studenten hier im haus, die ueber word kotzen. dadurch stehe ich
ein wenig unter zeitdruck und loesungsnot. dann ist es einfach schit,
wenn man von den profies sooo wenig hilfe bekommt.

	michael

--
see header