linux-l: LaTeX2e-Tabellen

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Di Nov 10 02:43:48 CET 1998

M . Dietrich writes:
 > [1  <text/plain; iso-8859-1 (quoted-printable)>]
 >
 > was ist denn der begleiter?

Der LaTeX-Begleiter ;-)

Goossens, Michel u.a.: Der LaTeX-Begleiter.
  Verlag Addison-Wesley, 1995, ISBN 3-89319-646-3, 79,90 DM
  Anm.: Tips, Tricks, viele LaTeX(2e)-Makropakete,
        für Fortgeschrittene und fortgeschrittene Anfänger,
        aufgrund des Titelbildes das sog. `Bernhardiner-Buch'

Goossens, Michel; Rahtz, Sebastian; Mittelbach, Frank:
  The LaTeX Graphics Companion (englisch).
  Verlag Addison-Wesley-Longman, 1997, ISBN 0-201-85469-4
  Anm.: erg<E4>nzt den LaTeX-Begleiter um alles, was mit Graphik-
        einbindung, Farbe und PostScript-Schriften zu tun hat

Aus der de-tex-faq auch als HTML erhältlich ;-)

mero:/home/cw# locate dante
/usr/lib/texmf/doc/help/faq/dante-faq.html
mero:/home/cw# lynx /usr/lib/texmf/doc/help/faq/dante-faq.html

*Bitte* die FAQ mal lesen wenn der Zeitdruck weg ist. Oder schon
vorher. Das ist wirklich eine gute FAQ.

 > heija! das ist DER tip - in den .sty iss ja nen kommentar, der was
 > erlaeutert!

Use the source Luke!

 > und was ist das??
 > aha, der fehlt mir. wo iss denn der?

Du hast *kein* vollständiges teTeX...

 > nein, aufgeben tu' ich nicht - im gegenteil ich missioniere schon bei
 > den studenten hier im haus, die ueber word kotzen. dadurch stehe ich
 > ein wenig unter zeitdruck und loesungsnot. dann ist es einfach schit,
 > wenn man von den profies sooo wenig hilfe bekommt.

Sag doch einfach was Du willst... Ich verstehe ja wenn Dir die Zeit
unter den Nägeln brennt.

ABER: In letzter Zeit hatte ich das Gefühl Du wolltest es Dir ein
wenig bequem machen und andere Arbeiten lassen. Dummheit kann es bei
Dir doch sein ;-)

Carsten.