linux-l: Re: Zusaetzliche Mailingliste

frank schubert frank at schubert.in-berlin.de
Di Nov 10 07:30:15 CET 1998

On Mon, Nov 09, 1998 at 09:45:51PM +0100, Holger Paulsen wrote:

> Volle Zustimmung! Wie bisher: eine voellig offene Liste fuer
> allgemeine Linux-Fragen und zusaetzlich eine auf BeLUG-Projekte
> begrenzte zusaetzliche.
>
> Vielleicht sogar so begrenzt, dass eine Teilnahme nur dann moeglich
> ist, wenn man sich persoenlich auf einem BeLUG-Treffen anmeldet oder
> in einer Email an eine Kontaktperson darlegt, warum man teilnehmen
> moechte, sich aber nicht persoenlich anmelden kann.

Hallo Holger,

eine Begrenzung, wo man sich persönlich oder über eine Kontaktperson auf
eine Aktivitätenliste [Vorschlag: linux-a] anmeldet, finde ich nicht so gut.

Dann sollte man/Frau besser bei der Einrichtung der Liste darauf achten,
das Majordomo nur Mails von Leuten entgegen nimmt die sich entsprechend bei
ihm angemeldet haben.

Eine Eingrenzung würde nur zu Unfrieden führen.

Auf die Ankündigungen (Einladungen) die auf linux-l und linux-announce
gepostet werden, kann man dort ruhigen Gewissens verzichten, da diese
Liste "nur" ein Extraangebot für die Teilnehmer der anderen beiden Listen
sein soll.

Da ich mal annehme, das sich evtl. in der nächsten Zeit auch in den
Gegenden von Brandenburg, die von Berlin etwas zu Entfernt sind, mindestens
eine weitere LUG entstehen wird, könnte diese Liste am Anfang auch für
diejenigen von Nützen sein.

An dieser stelle breche ich mal ab, damit sich diejenigen, die hier Fragen
stellen oder Beantworten wollen sich nicht langweilen ;-).

CU

Frank <frank at schubert.in-berlin.de)

PS: Es muss  hier ja nicht immer so ausarten, wie die Diskusion mit den
LaTeX2e-Tabellen :-D