linux-l: LaTeX2e-Tabellen

M . Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Di Nov 10 11:38:17 CET 1998

On Tue, Nov 10, 1998 at 04:24:22AM +0100, Oliver Bandel wrote:
> Wenn Du diesen Hinweis schön brav befolgst, dann wird Dich
> TeX auch mit nicht-mehr-seltsam-aussehnden Tabellen/Pfeilspitzen
> belohnen.

nein, tut es nicht: kein unterschied.

> Ich verstehe Deine Satzkonstruktion nicht.

ganz einfach: ersetze ich bei mir alle vorkommenden 'longtable' gegen
'ltxtable' und loesche die breitenangabe, dann will tex das nicht mehr
uebersetzen und ueberhaeuft mich mit fehlermeldungen.

> Wenn Du gerne am Previewer lesen willst, dann mach das halt.
> Die l2kurz würde ich eher ausdrucken. Wenn Du die gelesen

auch du hoerst mir nicht zu: ich will kein papier und nicht im
previewer lesen. danke fuer dein verstanednis.

> Mann ey, das gibt's doch nicht.
> Manche Leute verstehen nur Null oder Eins. :-(

nein, es haben sich bei allen programmen, die dinge umsetzen, die in
textform vorliegen die konvention durch gesetzt, dateinamen und
zeilennummern auszugeben. nu eben tex elt sich nicht an diese
konvention.

> Kritisieren kann man Dinge, die man kennt.

oder grade kennenlernt, da ist man eben noch frisch und unbedarft. ich
weisz, das andere tex-freaks genau diese mankos auch anmaengeln.

> In das Logfile wird noch viel mehr geschrieben, als auf dem
> Bildschirm erscheint. Da hast Du wohl nicht besonders gut
> recherchiert...

nein, in meinem logfile steht eher weniger als auf dem bildschirm.
insbesondere ist es lesbar und nicht

> Was hat denn das Format der Files mit der Anzeige auf dem Schirm
> zu tun? Nix. Wenn Dein Browser Dir die Texte im 4x4-Pixelraster
> auflöst, dann wirst Du Dich schnellstens nach xdvi sehnen..

einiges. dvi ist bereits aufgeteilt in seiten, sodass ich immer auf
seiten selbst und von seite zu seite blaettern musz. bei html ist das
anders. hier ist die philosophie auch anders. da layouted das
programm, das weisz, wie grosz der bildschirm ist etc. dann kann man
viel einfacher online lesen. ich haette einfach ein kleines
tar-baellchen, das nen haufen html-dateien enthaelt mit der kompletten
doku zu tex und latex. zuviel verlangt?

> Arsch!

naja, oliver, an deinem umgang polieren wir noch ein bisserl, was? ich
bitte dich einfach jetzt mir nicht mehr zu helfen. danke.

	michael

--
see header