linux-l: Procmail und Script aus der Manpage

aleks at zedat.fu-berlin.de aleks at zedat.fu-berlin.de
Di Nov 10 11:43:17 CET 1998

Am  9 Nov schrieb Oliver Bandel:
> Hallo!
>
> ich habe das bash-Script aus der manpage von
> procmail ausprobiert und war guter Dinge, daß
> mir dadurch meine Mailfolder aufgeräumt wurden.
>
> Das einzige, was pasierte war, daß mir alles
> aus INBOX in meinen backup-Folder geschubst
> wurde. Alle anderen Aktionen, die mein
> .procmailrc anwies, wurden ignoriert.

Wie sieht deine .procmailrc aus?

> Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt?
> Wo fange ich am besten mit der Suche an?

Vielleicht in man procmailex und in der filtering-faq. Dort sind
Beispiele, die man ganz gut übernehmen kann.

Ich poste hier mal einen Teil meines .procmailrc:

------------------------8<--------------------
#Set on when debugging
VERBOSE=off

#Replace `mail' with your mail directory (Pine uses mail, Elm uses Mail)
#Pine scheint eher 'Mail' zu benutzen, und nicht 'mail'
MAILDIR=$HOME/Mail

#Directory for storing procmail log and rc files
PMDIR=$HOME/.procmail
LOGFILE=$PMDIR/log

#### Filtereinträge

#### Mailinglisten aussortieren