linux-l: X, xdm ...

Uwe Sawallisch usw at edvmix3.ub.TU-Berlin.DE
Mi Nov 11 13:21:58 CET 1998

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein bisschen Nachhilfe fuer X... ich kann meine
Linux-(Text!!)Konsole  mit

	X -query rechnername

zu einem X-Terminal des anderen Rechner machen, sofern dort der xdm
laeuft. Es erscheint sofort das grafische Login dieses Fremdrechners. Mit

	X -indirect rechnername

erscheint sogar eine Liste aller Rechner aus dem Subnetz des Fremdrechners,
bei denen auch der xdm (oder etwas Vergleichbares laeuft).

Wenn bei mir jedoch der xdm laeuft, habe ich zwar mein eigenes grafisches
login, und ich bin auch fuer andere Rechner sichtbar, aber ich kann mich
nicht mehr "grafisch" an einem anderen Rechner anmelden... mein X-Server
laeuft ja schon und kann nicht noch einmal gestartet werden... es muss
doch eine einfache Loesung geben... gruebel... vermutlich zu simpel als
dass es auf der xdm- oder X-manpage stehen wuerde...

Danke erstmal:
--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-25327 |          UB, EDV-Referat