linux-l: X, xdm ...

Uwe Sawallisch usw at edvmix3.ub.TU-Berlin.DE
Mi Nov 11 17:25:17 CET 1998

Nochmal hallo,

> das einzige, was mir eingefallen ist:
> rlogin auf dem fremden Rechner machen
> xterm / rxvt / kvt starten und Dein eigenes
> display angeben. (Also vorher echo $DISPLAY aufrufen)

es geht nicht darum, einzelne Anwendungen wie xterm oder xteddy :-) auf
dem fremden Rechner zu starten und auf dem eigenen Display anzugucken...
es geht mir darum, dass ich die komplette grafische Umgebung des Hosts
bei mir haben will. Wenn ich z.B. unsere Sun administrieren will, mag
ich weder ins Rechenzentrum laufen (wo das Ding gut gekuehlt herumsteht)
noch ein X11-Emulation unter Windoof benutzen.

Danke trotzdem:
--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-25327 |          UB, EDV-Referat