linux-l: Programme installieren

oliver oli at rockdog.in-berlin.de
Mi Nov 11 20:41:26 CET 1998

Als Linux Neuling habe ich ein kleines Problem, klingt vielleicht ein
bischen doof, aber trotzdem meine Frage: Könnte mir jemand kurz erklären
wie man unter Linux Programme installiert? Als windepp habe ich keine
Ahnung wie das unter Linux geschieht und was das System dann macht
(machen sollte).
Z.B. habe ich mir einen html-editor für Linux heruntergeladen, ich habe
das File in einem Ordner dekomprimiert-----und jetzt; auf Doppelklick
passiert nichts.
Ich habe nichts in den HOWTOS oder man pages gefunden.
Falls es da sowas gibt reicht mir auch ein hinweis darauf!

danke oli