linux-l: X, xdm ...

M . Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Do Nov 12 00:51:50 CET 1998

On Wed, Nov 11, 1998 at 01:21:58PM +0100, Uwe Sawallisch wrote:
> ich brauche mal ein bisschen Nachhilfe fuer X... ich kann meine
> Linux-(Text!!)Konsole  mit
> 	X -query rechnername
> zu einem X-Terminal des anderen Rechner machen, sofern dort der xdm
> laeuft. Es erscheint sofort das grafische Login dieses Fremdrechners. Mit
> 	X -indirect rechnername
> erscheint sogar eine Liste aller Rechner aus dem Subnetz des Fremdrechners,
> bei denen auch der xdm (oder etwas Vergleichbares laeuft).
> Wenn bei mir jedoch der xdm laeuft, habe ich zwar mein eigenes grafisches
> [...]
na, du kannst ein zweites X auf einer anderen konsole starten und da
dann per query/indirect einen anderen rechner herholen. oder du nutzt
nicht xdm zum einloggen und startest stattdessen als erstes das X
-indirect. du kannst dann xdm ohne X starten, sodasz dein rechner in
der liste der verfuegbaren auftauchen sollte. schreib mal, wenn dir
dies zu oberflaechlich war.

	michael