linux-l: telnet/termcab-Problem

aleks at zedat.fu-berlin.de aleks at zedat.fu-berlin.de
Mi Nov 11 23:41:09 CET 1998

Moin!

Wo muß ich suchen, um herauszufinden, wie ich bei Telnet-Sessions auf
dem remote-Rechner dort eine Emulation benutze, die meiner entspricht?

Ich kann, wenn ich auf einen anderen Linuxrechner telnette, alle
Möglichkeiten der Bash nutzen, wie geht das auch auf (speziell) Komma
(Zedat, IRIX irgendwas)?
Ich denke, /etc/termcab hat etwas damit zu tun, eventuell auch die
bash, bzw. die ksh, die auf Komma standard ist. Ich finde aber nichts
genaueres, beziehungsweise weiß ich nicht, wo ich genau suchen muß.

Wo ändere ich die Loginshell normalerweise, wenn ich keinen Zugriff auf
/etc/passwd habe?

Aleks