linux-l: Debian & Drucken & Netz

mskranz at zedat.fu-berlin.de mskranz at zedat.fu-berlin.de
Do Nov 12 11:09:20 CET 1998

On Thu, Nov 12, 1998 at 01:20:48AM +0100, Carsten Wartmann wrote:
> 1.
> Hab meinen Drucker HP6L mit magicfilterconfig als HPLJ4 konfiguriert
> (wie auch bei RedHat, wg. 600dpi). Er druckt aber nicht, Herr
> Niemeier. Naja, die Daten fließen und dann nichts. Wenn ich eine Seite
> hinterherschicke kommt die erste Seite manchmal komplett, meist fehlt
> aber unten ein ganzes Stück (*kein* Randproblem). Wenn ich "Das
> Knöpfchen" am Drucker drücke kommt die Seite immer mit fehlendem Stück
> heraus. Ach ja im Syslog steht noch
>
> Nov 12 00:55:56 mero kernel: lp1 at 0x0378, (polling)
> Nov 12 00:55:57 mero kernel: lp1 off-line

Hey. Das hoert sich genau nach meinem Problem an und ich habe auch
noch keine Loesung gefunden. Ich benutze einen Star LS-5 EX. Ist es
bei auch so, dass der Druck unten ganz sauber abgeschnitten ist,
aber voellig willkuerlich? Erst habe ich gedacht, es sei ein Drucker-
Problem, aber unter Win hat es kuerzlich funktioniert :(
Ich benutze ja die SuSE, aber es scheint das gleiche Problem zu sein.

> 2.
> Mein FAN steht noch nicht, ich fand zwar eine /etc/networks aber was

Was heisst denn FAN eigentlich?

Gruss
Matthias
--