linux-l: Debian & Drucken & Netz

M . Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Do Nov 12 17:11:57 CET 1998

On Thu, Nov 12, 1998 at 01:20:48AM +0100, Carsten Wartmann wrote:
> Mein FAN steht noch nicht, ich fand zwar eine /etc/networks aber was
> muss da rein? Wie finde ich solche Infos? Dazu sagen muss ich, das ich
> kein glimpse habe (ist nicht auf der CD, ist wohl auf
> non-free/contributed) also kein suchen möglich...

da steht folgendes drin (und wird doch beim ur-install angelegt):

#!/bin/sh
ifconfig lo 127.0.0.1
route add -net 127.0.0.0
IPADDR=192.168.0.5
NETMASK=255.255.255.0
NETWORK=192.168.0.0
BROADCAST=192.168.0.255
GATEWAY=192.168.0.1
ifconfig eth0 ${IPADDR} netmask ${NETMASK} broadcast ${BROADCAST}
route add -net ${NETWORK}
[ "${GATEWAY}" ] && route add default gw ${GATEWAY} metric 1

naja, mit entsrechenden nummern halt.

--
see header