linux-l: ATI Grafikkarte !!!

Markus Hubig Markus.Hubig at cw-net.de
Do Nov 12 22:15:50 CET 1998

Abend Leute,

ich habe da ein Problem, und zwar geht es um eine ATI Grafikkarte mit dem Rage II AGP Chipsatz.
Ich habe leider keine Ahnung was das genau für eine Karte ist, vielleicht eine Xpert at Work oder ... at Play ?
Steckt in so einem gesponsorten Rechner der bei uns in der Schule steht und ich würde den gerne ein paar interresierten Lehrern und Schülern mal vorführen und da die ziemlich windoof verwoehnt sind, was eignet sich da besser als der KDE oder Gnome oder fvwm oder fvwm2 oder fvwm95 oder....oder...oder. Aber dazu muss erst mal der XServer laufen und damit habe ich so meine Propleme.
Ich benutze S.u.S.E. 5.3 und habe schon sax und XF86Setup mit den verschiedesten Einstellungen ausprobiert aber da sax scheinbar allgemein AGP-Karten nicht richtig erkennt war ich immer aufs Raten angewiesen. Bisher hatte ich damit jedoch wenig Erfolg. :-(((

-------> Was ich herausgefunden habe: - Chipsatz -- Rage II AGP
                                                        - Server    -- Mach64 ??? ( laut Doku muesste er den Rage II unterstuetzen )
                                                        - Da gesponsort warscheinlich die billigste der moeglichen Karten.
                                                        - 8 MB Ram

Hatt schon mal jemand eine ATI 3D Charger, Xpert98, Xpert at Work, Xpert at Play oder Wonder zum laufen gebracht ??
Waere net wenn er mier erklaeren koennte wie das zu machen ist, oder mir vielleicht sine XF86Config schicken
wuerde !!!

Schon mal danke im vorraus !!! ;-))

Markus Hubig
Ulrichswiesen 8