linux-l: Mails und News per uucp holen

Markus Hubig Markus.Hubig at cw-net.de
Sa Nov 14 20:00:32 CET 1998

Abend Leute,

ich wurschtle mich gerade durch die verschiedenen Arten auf die Linux Mails abholen kann und bin dabei ueber uucp
gestolpert. Durch einige Nachforschungen habe ich dann herausgefunden dass das "Unix to Unix Copy Protokoll"
heist. Ist das ein fester Standart der auch von z.b. NT unterstuetzt wird oder braucht man dazu eine "echte" Unix Gegenstelle ??
                Ich frage deshalb weil ich nicht genau weiss ob mein Provider ( KSK-Calw: news.cw-net.de) eine
Unix-Maschiene benutzt. Kann man das irgentwie rausfinden ??

Nehmen wir mal an die benutzen ein Rechner der uucp unterstuetzt, muessen die es dann spetziel erlauben
das man seine Mails und News ueber uucp holt oder ist es allgemein ueblich dass das auch geht ???

Noch eine Frage; was ist eigentlich der Vorteil von uucp ?? Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das man darueber
seine Mails/News "komprimiert" ziehen kann. Weis ich das richtig oder habe ich da etwas falsch verstanden ??

Zuletst noch eine Frage: Weis jemand einen "schnellen" Newsserver ??? News.cw-net.de ist scheiss langsam !! Das letzte mal als ich dort versucht habe News zu ziehen hab ich die sache so nach 30 Minuten abgebrochen weils mir
gestunken hatt !!!!!! :-((((((

PS.: Kann man bei GMX per uucp Mails ziehen ???

Markus Hubig
Ulrichswiesen 8
75387 Neubulach
E-Mail: Markus.Hubig at cw-net.de