linux-l: Hilfe ! - Problem bei der Installation

Uwe Wiener Uwe.Wiener at t-online.de
So Nov 15 14:36:49 CET 1998

Hallo all,

durch die gute Presse neugierig geworden, habe ich (bisher eingefleischter Win-User) mir eine Suse-Distribution zugelegt. Leider scheitere ich bereits ganz am Anfang.
Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tip geben:

SCSI-Rechner mit folgenden Devices
    ID 7    Adaptec 2940UW
    ID6    IBM HD 32160
    ID5    IBM HD 34330
    ID4    Toshia CD
    ID3    Teac CD-Brenner

Beim Booten werden alle Devices erkannt und sind auch ansprechbar. W98 + NT4 laufen auf dem System einwandfrei.

Für Linux habe ich eine eigene Boot-Diskette erstellt. Von dieser bootet der Rechner einwandfrei.
Problem: erkannt werden nur die CDs und die HD ID6. Die ID5 (C:\ von hier bootet W98 + NT4) wird nicht erkannt.

Wohlgemerkt: egal von welcher Floppy oder unter welchem System ich boote, die Devices werden alle korrekt erkannt.
(Die Auto-Terminierung hat Linux angemeckert, nachdem ich das abgeschaltet habe, kommt diese Fehlermeldung auch nicht mehr).
Die HD ID6 habe ich sowohl als DOS-partionierte Platte wie frisch formatiert im Rechner gehabt - nix geht.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß    Uwe