linux-l: Frage zu Warenkorb

Volker Kroll vkroll at i-m-r-k.com
Mo Nov 16 18:10:58 CET 1998

On Fri, Nov 13, 1998 at 08:03:39PM +0100
  mg (linux at surfinn-hoy.de) wrote:
> Ich habe mal ne Frage und zwar möchte ich unter Linux CGI mäßig ein
> Warenkorb erstellen...
>
> Auf was muß ich achten? was soll ich am besten verwenden ?was kann mir
> die arbeit ein bisschen erleichtern ?

Am Besten(?) macht man so etwas mit einer Datenbank und entsprechender CGI
Schnittstelle. Eine Möglichkeit ist Perl und eine SQL Datenbank (wie z.B.
MySQL) oder Du benutzt php. (www.php.de), da ist die API fuer viele
Datenbanke schon dabei. Der Vorteil sit, dass Du php als Modul in Apache
einbinden kannst. (Ich programmiere so etwas gerade (leider unter WinNT mit
ColdFusion. Lass Dir gesagt sein, es ist SEHR viel arbeit, da Du auf sehr
viele Besonderheiten achten musst. Wenn Du nicht ein geruettelt Mass an
Programmiererfahreung hast, kann ich Dir zunaechst nur davon abraten.) BTW:
Viele machen Warenkoerbe mit JavaScript, aber meiner Meinung nach ist das
ein Loesung fuer Leute, die nicht begriffen haben, wie das WWW
funktioniert...

HTH
Volker