AW: linux-l: NFS / Samba / Backdoor

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at telekom.de
Di Nov 17 12:25:27 CET 1998

> eins
>

> z.B:
>
> [inb]
> public = no
> writeable = yes
> browseable = no
> create mask = 700
>
> Mit dem Ergebnis, das ich Dateien die ich von NT aus erstellt habe,
> linuxseitig mir in etwa folgende Ausgabe lieferte
>
> ls -l
>
> -x-rx-rx-r

Ich werd aus dem was du hier postest nicht ganz schlau !
(vor allem dein ls ???
Könntest du mal folgende Punkt zusammenstellen, und
dein Problem noch mal schildern, da ich denke du hast nur
einen Konfigurationsfehler in deinem System:

- Komplete smb.conf
- Von NT aus eine Datei u. ein Verzeichnis erzeugen
- Den Output von "ls -al" in dem betreffenden Verzeichnis an die Mail
hängen.

Und vergiss nicht dein Problem noch mal genauer zu schildern !
(Es giebt keine verkehrten Rechte - nur Rechte die nicht so sind, wie man
Sie will ! :-})