linux-l: Frage zu Warenkorb

Volker Kroll vkroll at i-m-r-k.com
Di Nov 17 17:15:25 CET 1998

At 16:53 17.11.98 +0100, mg wrote:
>SSI sorry aber kenn i net ...
SSI => Server Side Include

>Hmm wie soll das möglich sein wenn eine Seite aufgerufen wenn (von
Netscape) wie
>soll der dat rausfildern? und Daten müssen doch so oder gesendet werden,
da braucht
>man doch trotzdem CGI und ich muss dan BSP. trotzdem mich mit MySQL
>auseinandersetzen ...
>koennt i da net gleich die Perl-Schnittstelle nehmen ?

Hmmmm, einerseits andererseits .....

Also dat laeuft ungefaehr so:

seite -> php3server (fuegt Daten ein und filtert Anweisungen raus)
   -> Webserver (sendet an den Client) -> Netscape (stellt dar).

Der Vorteil ist, dass Du mit Templates arbeiten kannst. Theoretisch kannst
Du das auch alles mit CGI tun, aber php3 (oder ColdFusion unter NT /
Solaris oder SSI) sind etwas kofortabler.

Volker

Steht alles noch mal wunderschoen in der Doku zu php3.
--
Volker Kroll   -- Webdesigner Musiker
mailto: vkroll at i-m-r-k.com        http://www.wiwiss.fu-berlin.de/~kroll