linux-l: Anfrage X11 und TV -- welche Karten laufen?

Stefan Micke micke at fh-brandenburg.de
Mi Nov 18 09:44:48 CET 1998

At 23:39 17.11.98 +0100, you wrote:

>Hi, Ihr!

Schliesse mich dem an,

>Ich habe vor, mit in nächster Zeit einen neuen Rechner zuzulegen. Da
>ich damit auch fernsehen möchte, ist die Frage:
>
>1. Läuft die "ATI All in Wonder" mit X11 und dem bttv-Treiber (die
>Tech Dokumentation bei ATI ist, gelinde gesagt, mager ...)

Die "ATI All in Wonder" laeuft mit den bttv-Treibern leider nicht zusammen.
Die bttv-Treiber sind speziell für den Bt848 geschrieben und den hat die
ATI nicht.

>2. oder: Wie sieht's aus mit X11 und AGP-Karten?

Bei diesem Punkt muss ich mangels Erfahrung passen aber meiner Meinung nach
duerfte es keine Unterschiede zu PCI Treibern geben.

>3. und dann schließlich: Liefe die Hauppauge-TV-Karte mit bttv-Chip
>(als PCI-Variante) zusammen mit einer AGP-Karte?

Das duerfte keine Probleme machen.